[Allegro] primkey

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 8 09:03:42 CEST 2013

Am 07.08.2013 15:31, schrieb Fischer, Thomas:

> mir ist beim Lesen von h xwrite gerade aufgefallen, dass
> x write p
> bei mir korrekt den aktuellen Primärschlüssel |:006385 ausgibt, aber
> x write primkey

Da sind Sie hereingefallen auf eine, zugegeben veraltete, Darstellung
im Text
   h xwrite
Es steht aber drüber: "Besonderheiten bei avanti". Und da klappt
"write primkey"
wie es soll.

> stattdessen d-2 schreibt, das ist wohl der aktuelle Anzeigeparameter.
> (Genauer: pr ist noch korrekt, ab pri ist es falsch.)
> Soll das so sein?

Es kann unmöglich so sein sollen, das ist doch klar.
Es *ist* so, weil es bei a99 eine andere Besonderheit gibt, die
in  xcstring.rtf  über den Sondervariablen bemerkt ist:

"Die in grün angegebenen Namen bezeichnen dasselbe Element in der
INI-Datei, diese Namen können gleichwertig verwendet werden, also z.B.
InputFileNr statt N."

Zu diesen Namen gehört auch "PrintParameter", und dieses Wort hat
an der dritten Position ein i, daher kommt das.
Was wir also tun müssen, ist, den FLEX-Parser in a99 an der Stelle
verbessern.
UND im Text xcstring.rtf die Bemerkung einfügen, daß die grünen
Namen nicht für avanti gelten.
Dann stimmt alles.

Kommt grad noch rechtzeitig für V33.4, deshalb danke für die
rasche Nachricht.