[Allegro] Update-Dokumentation

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Aug 6 13:02:06 CEST 2013

Lieber Herr Berger,

> [...]
> Man koennte nun einen individuellen Update.Job fuer genau diese
> Situation programmieren, ich bevorzuge aber den Weg, in einem
> vorgeschalteten (srch-)Lauf gezielt die Matchcodes gegen die Datenbank
> zu testen und auszuwerten, und im Trefferfall die Identnummer aus
> der Datenbank im Exportergebnis zu hinterlegen (und im mehrere-Treffer-
> Fall, der ja im Fall allgemeiner Matchcodes keineswegs implizit "verboten"
> ist, muss ohnehin etwas entschieden werden, z.B. verwerfen dieses
> Matchcodes
> [...]

Das klingt im Prinzip interessant, nur lande ich so bei srch.exe, für dessen Dokumentation leider alles das verschärft zutrifft, was ich an der Update-Dokumentation beklagt habe; verschärft, weil ich nicht in den Script-Code eines srch.job mit Kommentaren hineinschauen kann (den gibt es auch, ist aber wohl eine veraltete Zwischenlösung).
Schon die einfache(?) Aufgabe, "in einem vorgeschalteten (srch-)Lauf gezielt die Matchcodes gegen die Datenbank zu testen" kann ich mit der mir vorliegenden Dokumentation nicht lösen.
Geben Sie nochmals Hilfestellung? Oder Herr Eversberg? Auch jeder andere ist willkommen...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer