[Allegro] Avanti-Frage

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 30 13:16:55 CEST 2013

Liebe KollegInnen,

ich habe gerade bei meinem Linux-Avanti (ac-x v31.1) ein irritierendes Phänomen festgestellt.
In einer Exportparameterdatei, die das Ende eines HTML-Outputs erzeugen soll, steht

pn="Miniende : Ende der Minitemplates für den Avanti-Server"
zl=0
#uEN
#unh +- e0                      No foot

Dabei steht in der Variablen #uEN das ENde der vorher aufgebauten Struktur (in diesem Falle z.B. ein "</TABLE>") und in der Variablen #unh ein Flag, ob ein Kopf ausgegeben werden soll oder nicht (nh = no head).

Das funktioniert (mit #unh = 1) so nicht, #uEN wird nicht ausgegeben.
Wenn ich die Zeile ergänze

pn="Miniende : Ende der Minitemplates für den Avanti-Server"
zl=0
#uEN P{C}
#unh +- e0                      No foot

so wird  #uEN ausgegeben.
Ohne zl=0 wird übrigens so oder so nichts ausgegeben.
Meine Idee war, dass
#unh +-
die Ausgabe an dieser Stelle beendet, ("Der Rest des aktuellen Exportsatzes wird nicht ausgegeben."), dass aber die vorher exportierten Daten noch geschrieben werden. Es scheint aber so zu sein, dass die letzte *Zeile* dann nicht mehr geschrieben wird.
Ist das so gemeint, soll das so sein?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer