[Allegro] if diff und obj 2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 30 08:48:32 CEST 2013

Am 29.04.2013 15:39, schrieb Thomas Berger:

> Gut dass Sie nachhaken: Ich meinte "rst", weil das dem "Rec" irgendwie
> zugeordnet ist, wird etwa Rec auf Rec1 kopiert, dann auch rst nach rst1.
> Ein erster Schritt sollte wirklich sein, das in das Objekt
> hineinzuziehen, dann ist ja fuer den Bereich fast garantiert, dass keine
> Inkonsistenzen auftreten.

Es ist und bleibt problematisch, weil die interne Sequenz der Sätze eben
kein Array von RECORD-Objekten ist. So muß es aber leider bleiben, weil
wir sonst keine beliebig große Offline-Datei haben könnten bzw. deren
Verwaltung schwieriger wäre.
Wir suchen eine andere Lösung. Das Arbeiten mit Objekt 2 ist für die
Ihnen vorschwebenden Aufgaben zu problembehaftet.

> Was es bedeuten mag, so ein "dirty"-Flag ueber laengere Zeit in den
> sitzungsuebergreifenden Daten zu parken, ist mir momentan nicht klar.

Sitzungsübergreifendes Arbeiten ist in Mehrplatz-Kontexten
selbstverständlich mit Skepsis zu betrachten.

> Der eigentliche Spuk hingegen scheint mir von dem ebenfalls globalen
> "chf" auszugehen, Bedeutung anscheinend "irgendetwas" ist gaendert.

Und zwar am aktuellen Satz. Hier könnten wir dran drehen und es in
die RECORD-Klasse übernehmen. Aber eben nicht in die Offline-Datei.

Nicht, wenn Sie schreiben:  ins _\\_/_
(Denn sonst wird  _/_  plötzlich zum auf den ganzen Satz wirkenden
Befehl, was nicht intendiert ist.)