[Allegro] Wird avanti.con bei Neuinstallation ersetzt?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Apr 23 12:55:27 CEST 2013

Liebe Liste,

ich habe gerade Version 33.1 installiert und danach fand ich eine
avanti.con vor, die meine Datenbanken nicht kannte. Wird die Datei ohne
Rückfrage ersetzt oder habe ich eine Rückfrage übersehen (z.B. weil sie
unmittelbar nach Rückfragen zum Ersetzen der Demo-Datenbank kam)?

Außerdem ist mir nach dem Lesen des Kommentartexts zu avanti.con unklar,
was mir da genau passiert ist.

Klinische Symptome: heute früh kein Problem mit dem Datenbankzugriff via
A30. Dann, nach dem Ausführen von inst_all.exe, kein Zugriff mehr auf
die Datenbanken - Fenster da, aber Indexfenster leer, keine Daten zu
sehen. Avanti (und Apache) liefen.

Nach Server-Stopp, Wiederherstellen der richtigen Konfigurationsdatei,
Server-Neustart wieder alles in Ordnung.

Im Kommentar zu avanti.con heißt es: "avanti liest diese Datei nur beim
Start, acon bei jedem Job." Da Avanti ja den Job an acon übergibt, ist
mir nicht wirklich klar, was das bedeutet und woher acon speziell die
Informationen zur gesuchten Datenbank bekommt, wenn der Job von Avanti
kommt (und nicht über die Konsole o.ä.).

Die beschriebene Panne jedenfalls lässt mich annehmen, dass eine
geänderte Konfiguration, so weit es die Datenbank-Informationen
betrifft, nicht erst mit dem Neustart des Servers wirksam wird, sondern
sofort beim nächsten Job. Richtig oder falsch?

Beste Grüße,
Koczian