[Allegro] Backup

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Sep 19 11:34:00 CEST 2012

Lieber Herr Osterhus, liebe Liste,

> mache ich ein Backup der Allegro-Datenbank ( ? / Supervisor / ORG /
> Datenbank-Kopie ), dann wird (leider) nicht das Unterverzeichnis "extern"
> mitgesichert. Bei uns enthält es u. a. Dokumente, die mit #8e im Datensatz
> verlinkt sind.

No comment dazu.

> Ließe sich die Sicherung des Unterverzeichnisses einrichten ?

Da waere ich strikt gegen: Der (leider nur) interaktive backup.flx
realisiert ein "Hotcopy" der Datenbank, d.h. diese ist waehrenddessen
gegen Benutzung abgesichert und daher muss die Sache moeglichst
schnell ueber die Buehne gehen. Jede Zusatzfunktion, eine irgendwie
geartete und aus irgendwelchen Gruenden anscheinend nicht passierende
sonstige Datensicherung auf dem Netzwerk zu veranstalten, halte
ich dabei fuer Kontraproduktiv: Ein "Hotcopy" ist kein Ersatz
fuer regulaere Backups im Netz!