[Allegro] Untergegangen?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 17 09:47:41 CEST 2012

Am 14.09.2012 12:28, schrieb Thomas Berger:
> zugegebenermassen enthielt meine Mail vom vorigen Mittwoch
> < http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2012-September/036291.html
> Absaetze beschreiben m.E. ein recht ernstes Problem (immerhin
> wird seit V32.7 *alles* ueber acon abgewickelt, auch auf
> 32bit-Maschinen), das schnell behoben werden sollte.

Da stand
<<<
ein Update mit acon crashte bei mir mit "EXCEPTION-Error (memory access)",
was sich durch die Laenge des mit -O uebergebenen Benutzernamens
beeinflussen liess.

Grund duerfte sein, dass in abasew.cpp 36 Zeichen fuer den neuen
Datumsstempel reserviert werden, das genuegt nach den Aenderungen
im letzten Jahr aber nicht, denn das Datum ist weiterhin 17
Zeichen lang, fuer den Operator sind 32 reserviert, dazu kommt
noch die Kategorienummer,mit "#", der Trenner "▼o" und neu
auch noch "-" gefolgt von Satznummer, "/" und der ominoese
Speicherzaehler. In der Praxis gab es bereits ein Problem
bei Transaktion 1, 6stelliger Satznummer und Benutzernamen
von 9 Zeichen (sowie auch noch die abschliessende '0'?).

OK, wir erhöhen die Länge auf 80.