Re: [Allegro] Verdopplungsproblem bei a99 Ergänzung

Reinhold Schleifenbaum fb.wirtschaftswiss at ub.uni-kiel.de
Mi Sep 12 12:09:38 CEST 2012

Am 12.09.2012 12:03, schrieb Anando Eger:
> [...]
> und bin mir noch nicht sicher, ob das Zwwischenspeichern von Dateien
> in der Netzwerkschicht oder in der WoW64-Emulationsschicht (oder in beiden)
> passiert.
>
> Wie schon bemerkt - schlecht reproduzierbar.
>
> Unter Win7 32bit hatte ich das noch nicht, wodurch der Verdacht auf WoW64
> verstärkt wird.
>
> Frage an Herrn Schleifenbaum:
>
> Passiert der beschriebene Effekt auch, wenn nach der Anmeldung am PC
> weder jemand im Netzwerk mit der gleichen Datenbank arbeitet, noch eine
> weitere a99-Instanz auf dem gleichen PC läuft?
Hallo Herr Eger,

das kann ich leider (noch) nicht eindeutig beantworten,
es passierte heute während andere Mitarbeiter auf die Datenbank
Zugriffsmöglichkeiten hatten
(ob Sie auch zugriffen kann ich nicht sagen)  - darüberhinaus könnten
auch Zugriff von Online-Verlängerungen
von ausserhalb stattfinden ...

Viele Grüße
Reinhold Schleifenbaum