Re: [Allegro] Verdopplungsproblem bei a99 Ergänzung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 12 11:16:33 CEST 2012

Am 12.09.2012 10:45, schrieb Reinhold Schleifenbaum:

> auch bei mir taucht das Problem auf, auch mit V32.8!
>
> Ich versuche mal zu beschreiben wie die Umgebung ist und was ich tue:
>

> 1. Windows 7/64, a99.exe Version V 32.8
> 2. Die Datenbank liegt auf einem Netzserver Windows 2008
>
> 3. Ich habe Daten importiert und mit acon "upgedatet" - es entstehen
> Exemplarsätze mit Geschäftsgangsstatus "g" bei mir 9D00Gg (4-stelliges
> Schema)

> 4. Wenn ich nun per Flex oder auch händisch "g" in "0" änderte entstand
> ein neuer Satz 9D00G0 - der alte 9D00Gg blieb erhalten.

D.h. Sie fangen nach dem acon-Durchlauf mit a99 an und ändern was,
vorher hatten Sie noch nicht mit a99 was gemacht?
Und meinen Sie hier mit "per Flex" eine acon-Aktion? Wenn ja, wie sah
die aus?

> Dies Verhalten tauchte auch erst nach ca. 2 Stunden auf, nachdem ich ca.
> 50 Datensätze bearbeitet hatte und eine grössere Anzahl von Titel
> eingemischt hatte.
Oder bezieht sich das auf die Arbeit mit a00, d.h. hat zunächst alles
nach dem acon-Durchlauf ganz normal ausgesehen?

> Heute morgen um ca. 8 Uhr klappte das "freigeben" per flex noch.
 > Um 10:30 nicht mehr, d.h. es gab Dubletten.
Was meinen Sie denn nun hier mit "freigeben"? Und entstehen dabei
Dubletten? Hier verstehe ich nicht, was Sie da wirklich gemacht haben.