Re: [Allegro] WG: Schrift von Bestell- und Expemplarsätzen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 10 09:36:20 CEST 2012

Am 10.09.2012 09:23, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

>     in den Bestell- und Exemplarsätzen wird standardmäßig als Schrift
>     Times New Roman gegeben. Wie lässt sich das in Arial ändern ? In den
>     Dateien xxxhead.rtf habe ich nichts zum Eingreifen gefunden.

Für die Satzanzeige in a99 wird einzig disphead.rtf verwendet.
Darin steht in der dritten Zeile
   {\f0\froman\fcharset0 allegro New Roman;}
und an den fraglichen Stellen in  d-wrtf.apr  steht:  {\f0 ...
Wenn Sie dort jeweils  {\f5  setzen, erfüllt sich Ihr Begehr.
Oder aber Sie ändern die \f-Zeilen in disphead.rtf, dann
erübrigt sich jedes Eingreifen in d-wrtf.apr, aber normale Titeldaten
kommen dann ebenfalls in Arial.