[Allegro] phpac: änderungen am 27.7.2012: warum?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Sep 3 07:55:42 CEST 2012

Am 01.09.2012 16:44, schrieb Klaus Lehmann:

> am 27.7.2012 wurden 2 dateien im paket phpac geändert:
> write.php und ajax3.php
>
> eine änderung betrifft die funktion ereg_replace. vorher wurde
> str_replace verwendet. warum wurde es ausgetauscht?
> ich bitte hierzu den blog-eintrag aitsu zu beachten:
> http://www.aitsu.org/blog/2010/03/13/ereg_replace-deprecated/

Eben dies haben wir beachtet. Es scheint bei Ihnen eine Verwechslung
vorzuliegen, denn die von uns geänderte Datei enthält nicht mehr
ereg_replace(), sondern str_replace(). (Soeben nachgeprüft) Die
Wirkung ist dieselbe, solange ereg_replace noch nicht beseitigt
wurde, was erst in  PHP 6.0  der Fall sein soll.

> die andere änderung betrifft ajax3.php.
> da wurde aus $job $job2 (es wurden weiterhin einige zeilen mehr
> eingefügt). ein schreibfehler, oder bewusst?

Das sind nur Bereinigungen und ein paar Kommentare. Falls Sie
funktionale Veränderungen bemerken und diese nachvollziehbar
schildern, werden wir tätig, wie immer in solchen Fällen. Wir
setzen PHPAC selber für viele Datenbanken ein und haben bisher
keine bemerkt.