[Allegro] Dubletten bei A99

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Okt 12 09:48:13 CEST 2012

Am 12.10.2012 08:59, schrieb Fischer, Thomas:

> bei uns ist doch jetzt wieder eine Doppelung aufgetreten. Benutzt
> wurde ein A99 32.7 vom 17.9.2012 mit 724.992 Bytes, ich hoffe, dass
> dies das Objekt eindeutig identifiziert.

> Hat sich seit der erwähnten Version noch etwas verändert. was diese
> Frage berühren könnte?

Wie sieht es mit den Datumsfeldern aus?

Der letzte *Verdacht* war, wie berichtet, gewesen, daß überlange
Aenderungssdatumsfelder schuld seien. Die diesbezügliche Verbesserung
erfolgte nachweislich erst zum 4.10. Beim Kollegen Schleifenbaum
ist danach kein Fall mehr aufgetreten, was den Verdacht erhärtete, daß
es das war. Was jedoch genau bei einer Bereichstüberschreitung
passiert, ist meistens unvorhersehbar, also auch nicht immer
reproduzierbar, aber selbst dann nicht unbedingt im Quelltext präzise
festzunageln.

Ersetzung des o.g. Kompilats durch das aktuelle der V32.8 wäre also
erst einmal anzuraten.