[Allegro] merkwürdigkeiten mit firefox

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Okt 8 12:02:56 CEST 2012

Guten Tag allerseits,

"derzeit passieren merkwürdige ding, wenn man mit firefox auf eine
aktuelle phpac-installation geht."

mit diesen worten wollte ich gerade diese email anfangen.
die merkwürdigen dinge sind verschwunden!

trotzdem mal zur mitteilung,
vielleicht kann sich jemand einen reim drauf machen....

seit ca 3 tagen habe ich "im internet" merkwürdige effekte:

das geschilderte betrifft in meisten fällen nur firefox (V15.x bis
V18.)
komplette seiten werden nur in auszügen angezeigt. seiten, die in graphischer (tabellierter) darstellung erscheinen
müssten, kommen in einem textmode.

DAS passiert bei phpac!
a. es werden plötzlich keine kleinen gifs (wie ruckzuck.gif) angezeigt.

b1. suche ich ein namen, gehe auf register einblick, klicke auf einen
treffer, der nur EINMAL in der übersicht erscheint, sehe ich den
titel NICHT in der rechten hälfte! (siehe auch jpg)

b2. suche ich ein namen, gehe auf register einblick, klicke auf einen
treffer, der nur MEHR ALS einmal in der übersicht erscheint, bekomme
ich die gewohnte übersicht (=kurztitelliste), kann dann weiterklicken,
und habe meine gewünschten einen titel sichtbar!
(unter msi-explorer macht das keine probleme!)

was habe ich getan?
1. F5 hilft wenig. (die wiederholtaste/bildneuaufbautaste)
2. Strg-F5 hilft NUR dann, wenn man es öfter drückt!
3. nimmt man den internetexplorer, hat man die meisten probleme NICHT!

wo kann das problem sein?
javascript? hier wird ein jacascript tätig.
firefox scheint das javascript nicht auszuführen.

kann jemand diese beobachtungen bestätigen?

deshalb die frage, auch wenn es augenscheinlich NICHT mehr das
problem gibt:
kann man eine prüfung einbauen, ob javascript activiert ist?
oder macht das der browser von alleine?

danke und viele grüße
ihr klaus lehmann

--