[Allegro] Feature request: Variable Trunkierungen in acon

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Okt 4 12:08:35 CEST 2012

Lieber Herr Eger, liebe Liste,

> mmm. Spontan fällt mir dazu ein:
> - ich denke an wunderschön strukturierte Signaturenregister, deren
>   Form mit der der Sucheingabe oft nur wenig zu tun hat
> - das "Wegoptimieren" von Sonderzeichen im Index dürfte dann nicht
>   mehr zugelassen werden
> - der Umgang mit Umlauten muss dann im php/perl-Code, im Flex und in
>   den Registerparametern immer synchron gehalten werden

Das geht einfach:

xport param e-utfpop
dow wX

var 'Register "Suchbegriff in UTF-8"'
xcode u
switch coding 0
qrix
switch coding 1

Im Ernst: Wenn die Middleware nur UTF-8 verarbeitet und alles
acon-seitig (am besten mit switch coding) per u-Tabelle in das interne
Zeichenformat gewandelt wird und mit einer vernuenftigen UTF-8-
Umwandlung (geeignete Parameterdatei wie e-u.apr aus inst-all plus
"dow w") zurueck, dann ist man wirklich alle Probleme in dem
Bereich ein fuer alle Mal quitt!