[Allegro] srch-Verwirrung quelle/ziel .cLG/.cLD

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Nov 30 12:38:38 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

neulich gab es hier ja bereits eine Diskussion ueber das implizite
Verhalten des 32bit-search.exe, ich weiss nicht mehr, ob daraufhin
Korrekturen erfolgt sind.

Das Verhalten des aktuellen srch.exe laesst allerdings vorhandene
Routinen zerbrechen:

Aufruf (Environment enthaelt -P, -d, -b, -k):

g:\hans2k\prg\srch -f6 -esr-reg/uuu.Hlg -dsss -bg:\hans\spiel\play -khans -m0 -v0

Ausgabe:

g:\hans2k\prg\uif4GER geoeffnet

g:\hans2k\prg\hans.cfg geoeffnet

g:\hans2k\prg\s1.asp geoeffnet
Target files sss.hld
Invalid File Handle. GetLastError reports 2, -1
Target files sss*.hld
Invalid File Handle. GetLastError reports 2, -1
sss*.hld: keine Datei gefunden

 Suchlauf beendet
 0 Datensätze bearbeitet
 0 Treffer zum Suchbegriff (max length/fields = 0/0)

<<<

sss ist nach meinem Verstaendnis nicht "Target" von irgendetwas,
und mir ist unklar, ob ueberhaupt im Arbeitsverzeichnis gesucht
wird, jedenfalls sollte nicht ausschliesslich nach .hld-Dateien
geschaut werden, sondern auch nach Grunddateien, und zwar *bevor*
die Suche mit wildcards durchgefuehrt wird.

[Umbau des Aufrufs hin zu "-dsss.%-k1%lg" behebt das Problem, aber
das 32bit-srch war doch nur deswegen erzeugt worden, um die
Kompatibiliaet der Aufrufe zu gewaehrleisten?]

Ein anschliessendes asort im Listenproduktionsprozess crasht uebrigens mit
haesslicher und wenig hilfreicher Windows-Alertbox, weil die Eingangsdatei
nicht existiert: Das ist hier bereits moniert worden und sollte dringend
korrigiert werden