[Allegro] beobachtungen zu index/qrix.exe vom

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 14 08:36:42 CEST 2012

Am 13.05.2012 18:28, schrieb Klaus Lehmann:

> folgende beobachtungen zu dem neuen gespann index.exe/qrix.exe vom
> 11.5.2012, im besonderen das verhalten unter 32bit (in WXP) und 64bit
> (in W7). andere varianten habe ich nicht testen können.

> in beiden testumgebungen wurde eine 260.000-datensätze umfassende
> allegro-datenbank der peter-sodann-bibiothek zu ehren der eröffnung
> zum 12/13. Mai 2012 reorganisiert. es gab KEINE probleme!

Die Größe ist dabei vollkommen unerheblich.

> Herr Eversberg, wie haben sie das gemacht? (neugierig nachfragend)
> es scheint KEINE dll mitbenutzt zu werden??!!

Nicht die gesamte .dll (die hat mehr als 700kB) sondern nur die
benötigten Teile sind in den Programmen index und qrix jeweils mit
drin. Daher sind sie deutlich größer als ohne, jedoch beide
weit unter 700kB. Möglich wird das durch eine simple
Compilereinstellung. Das einzige Problem war, die zu finden.
Das Ärgernis als solches sollte damit von Tisch sein, und zwar
hoffentlich zur Gänze, aber warten wir noch ein wenig ab, denn aus steht
zumindest noch der Test unter XP. Im GP V32.4 liefern wir deshalb noch
die mit VC6.0 erstellten Programme, die sich funktional und sogar im
Quelltext nicht unterscheiden, sondern nur etwas schneller sind. Das
macht ja nichts.