[Allegro] dringend: bei qrix/index.exe fehlt msvcr100.dll! (betrifft NUR 64bit-betriebssysteme)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mai 10 15:12:32 CEST 2012

tach...

Guten Tag [Frau/Herr] Anando Eger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 10. Mai 2012 um 14:50 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Lehmann, hallo Herr Eversberg,
> die genannte DLL gehört zur Laufzeitumgebung des VC++ Version 10,
> sollte also auf jeden Fall dann im Gesamtpaket in Abhängigkeit
> von einer evtl. schon auf dem Ziel-PC vorhandenen Version
> mitinstalliert werden.

bisher war allegro sehr betriebssystem-neutral.
einzige ausnahme: die schriftenfonts.
eine dll ins betriebssystem reinzubekommen, ist schon was.
das wird in größeren netzen definitiv !nicht! gerne gesehen.
ich schrieb ja:
> [...]

s.a. mein ps. ergänzung dazu
wer das neue java7 installiert hat, auf einem 64bitter,
der findet die dll's hier:
c:\program files (x86)\java\jre7\bin  (32bit)
und
c:\program files\java\jre7\bin  (64bit)

ich werde testen, ob man die dll ins c:\allegor reinkopieren kann!

gruß k.l.

--
[...]
* Yes we can. Only with allegro. Yes we do. Allways with allegro.