[Allegro] Janas-Problem (Teilfeldkontrolle)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mai 3 08:33:52 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

Am 26.04.2012 12:30, schrieb Bernhard Eversberg:

[in anderem Zusammenhang]

> So war's natürlich nicht schwer zu lösen. Ich habe a99.zip neu bereitgelegt.

Dieses a99 vom 26.4. bringt noch keine Verbesserung bezueglich
des Flex-update. Ich habe etwa eine Datei test.adt,

#003 b1000
#013Z▼tTest

#003 b1001
#013Z▼tTest

wobei (HANS: t3,k5) #003 in die Primaerschluesselberechnung fliesst
(Identnr. des Datensatzes) und #013Z in den Datensaetzen zu ergaenzen
ist. Drei der Identnummern kommen in der Datenbank nicht vor.

Mit

x set u310\update test.adt

[werden Balken und Diagnostik im Schreibfeld nur sporadisch
aktualisiert, anscheinend nur bei Neusaetzen]

bekomme ich als "Daten in Bearbeitung" drei Neusaetze, alle drei
enthalten einen Schmutz-Aenderungsstempel, zwei sind ansonsten
o.k., d.h. sie enthalten #003 und #013Z, der dritte ist aber
agesehen vom Datumsstempel leer (keine Spur also von der dritten
ueberschuessigen Identnummer).

[Hier koennte von Belang sein, dass #003 nicht die erste in der
.CFG definierte Kategorie ist]

Vor allem aber: Die von der Identnummer her getroffenen Saetze
sind weder in den "Daten in Bearbeitung" noch ueberhaupt modifiziert!

mit

x set u311\update test.adt

(das ist einer der wenigen Faelle, die letzten Herbst noch funktionierten)
wird exakt der erste Datensatz angereichert, die folgenden nicht (es gibt
PV-Meldungen zu den drei Neusaetzen, daher ist in Ordnung, dass die auch
nicht gespeichert werden),