[Allegro] Datensatz importieren

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 29 14:36:38 CEST 2012

Am 29.03.2012 12:23, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> aus ZACK habe ich einen Datensatz der ddb geholt. Angeboten wird die
> Codierung USMARC, lang, latin, HTML, 1.

Was davon haben Sie gewählt?
Und was haben Sie danach getan?

Dem Aussehen der Daten nach müßte die Umwandlung mit z39.aim gelingen.
Kommt aber darauf an, wie die Daten gespeichert wurden, d.h. was
tatsächlich in der dann umzuwandelnden Datei steht.
DNB-Daten sind bekanntermaßen etwas anspruchsvoll, um es mal
wertungsfrei zu sagen. Alternativ können Sie den Schnell-Direktimport
mit  X zc  versuchen, aber der geht nur mit ISBN - in diesem Fall
jedoch nicht. Vielleicht klappt der Z39-Zugang nicht mehr oder jetzt
mit anderen Zugangsdaten.