[Allegro] Gesperrte Sätze

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 28 12:11:56 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

da ich gerade nach gesperrten Sätze gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass der Menüpunkt
Extras -> Gesperrte Sätze (.ALD)
ohne Gebrauchsanweisung nicht zu benutzen ist (abgesehen davon, dass ich keine *.ALD-Dateien habe).

Die Gebrauchsanweisung findet man zwar unter "h menu":
"Die Sätze werden in der besonderen Ergebnismenge 'Vorher angezeigte Daten' gesammelt. Wenn man diese zuerst mit dem Besen leermacht, hat man darin anschließend genau die gesperrten Sätze."
aber sehr suggestiv ist das nicht.

Spricht etwas ernsthaftes dagegen, die Ergebnisse in einer neuen Ergebnismenge "Gesperrte Sätze" bzw. "Entsperrte Sätze" zu sammeln, die dann auch gleich aktiv wird?
Derzeit hat der Menüpunkt kein direkt erkennbares Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer