[Allegro] war: import.exe und sehr große dateien (2GB-grenze) -> nachbeobachtungen -> qrix-problem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 8 13:31:59 CET 2012

Hallo Herr Lehmann,

> 08.03.2012  11:55     2.147.483.648 newinx
[...]
> hmmm, wenn ich mir das GENAUER anschauen, dann haben wir eine
> 2,147.483.648 große datei. wir haben wohl ein 2GB-problem!
> willkommen im club! ein fall für die entwicklungsabteilung.

DAS Problem hatten andere vor vielen Jahren bereits. Willkommen
im Club fuerwahr...

Daher wurde mit Version 27 die MultiX-"Methode" eingefuehrt und
das Problem insofern ernschaerft, dass nun ein logisches *Register*
nicht groesser als etwa 2GB werden darf.

Ein Fall fuer die Entwicklungsabteilung wuerde es, wenn sich
herausstellen sollte, dass es ein Problem gibt, wenn die
einzelnen ii-Dateien groesser als 2GB werden.