[Allegro] Namen der Datenbank

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Jun 13 21:18:53 CEST 2012

Hallo Herr Fischer:

> bevor ich es alles durchprobiere:
> Kann mir jemand sagen, wo der Wert
> #fna	(in Exportparametern) und
> B	(in Flexen)
> jeweils herkommt?

Womit die Werte gefüllt sind, ist hier also nicht die Frage. Aber wieweit in die Tiefe soll denn die Antwort
auf Ihre Frage nach dem Woher gehen? Im Grunde ist doch durch den Inhalt, mit dem die Werte von #fna
und B besetzt sind, schon ein guter Teil des Woher geklärt!?

> Und kann es sein, dass diese Werte nicht konstant sind, wenn (warum auch immer) in der Datenbank GEO_1.GLD und geo_2.gld vorhanden sind?

B ist innerhalb einer Datenbank konstant.

#fna ist es nicht; am Beispiel erklärt: wenn der aktuelle Datensatz aus geo_1.gld stammt, ist 'geo_1' Wert
von #fna, und wenn der aktuelle Datensatz in geo_2.gld liegt, ist 'geo_2' der Wert von #fna.

Ob ich Sie wohl wieder mal falsch verstanden habe und Ihre Fragen in eine ganz andere Richtung zielten?
:-))

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers