[Allegro] Herausschneiden

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Di Jun 12 13:51:29 CEST 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon seit längerem kämpfe ich mit einem Import-Problem, bei dem ich
einfach nicht weiter komme.

Wie so oft bin ich der Meinung, dass alle Parameter korrekt sein
müssten, aber irgendwo muss noch eine Ungereimtheit stecken.

Es geht um folgendes:

Ich würde gerne aus Datensätzen folgender Art ein einzelnes Feld
"herausschneiden":

  HDR MEX00183249 18
IDN                183249
SDN                20080709
SDU                20080709
IDU                0D726939-036-0006E-00000D14-0D71AF69
UTM                1215601849
Ident-alt          Neud PK-183249
Bearb.             pk
Titel              ¬Der¬ Weg des Schweigens
BIB-Sigel          Neud PK
Signatur           6 FM 116
Verb-Nr.           NEUDPK$0035995
Inv.Nr.            1981.0155 PK
Standort (TXT)     Im Pastoralkolleg
Medienart          000
ENDE
  HDR MEX00183248 18
IDN                183248
SDN                20080709
SDU                20080709
IDU                0D726726-0B0-0006A-00000D14-0D71AF69
UTM                1215601318
Ident-alt          Neud PK-183248
Bearb.             pk
Titel              Du bist der Atem und die Glut
BIB-Sigel          Neud PK
Signatur           6 EP 041
Verb-Nr.           NEUDPK$0036002
Inv.Nr.            1995.0036 PK
Standort (TXT)     Im Pastoralkolleg
Medienart          000
ENDE

In der Import-Parameterdatei steht einfach:

rs=" HDR"
re="ENDE" 13 10
fe=13 10

s 0 "Signatur            "

Für den Export nutze ich die i-1.apr mit Pauschalexport.

Nach dem Batch-Aufruf werden die Datensätze korrekt abgearbeitet (die
angezeigte Anzahl der Datensätze und deren Länge stimmt), die
entstehende Export-Datei hat dagegen immer die Länge 0.

Sieht jemand die Ungereimtheit, die ich nicht sehe?

--

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan