[Allegro] alternative möglichkeit: DNB-daten im browser zum download

Burghard Grossmann burghard.grossmann at charite.de
Fr Jun 8 16:46:17 CEST 2012

Hallo an alle,

wenn ich einen Textextrakt aus einer HTML-Seite weiterverabeiten möchte,
benutze ich meistens einen textbasierten Browser, vorzugsweise den aus
UNIX kommenden Luchs:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lynx_(Browser)

Konkret in diesem Fall:

lynx -dump -nolist "https://portal.dnb.de/opac.htm?query=3050002956&method=simpleSearch"

Mit Shell-Scripting o.ä. kombiniert, erhält man passable Ergebnisse.

Sicherlich gibt es noch andere Wege, viele Wege führen nach Berlin. :)

Viele Grüße
--
Burghard Großmann