Re: [Allegro] allegro.exe der Version 32.4 stürzt ab - GELÖST

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 6 07:53:15 CEST 2012

Am 05.06.2012 19:44, schrieb Jörg Oberfell:

> Bei mir stürzen die (per inst-all neu installierten) Programme
> a99.exe und allegro.exe ebenfalls ab. Es scheint tatsächlich an
> help\org.rtf zu liegen, denn ein Dorthin-kopieren eines beliebigen
> anderen RTFs lässt das Programm nicht mehr abstürzen.

Ja, aber dann fehlen einem die Funktionen ...

Das Problem ist aber gelöst. a99.zip liegt unter  aktuelle-version bereit.

Alternativ: Eine ganz kleine Datei  cat.sgf  (oder wie immer die eigene
Datenbank heißt) in den Datenordner legen. Da braucht nur drin zu
stehen: (ohne Leerzeile oder sonstwas davor)

0frei

Und schon klappts.

Grund: in org.rtf wird mit einem eingebetteten FLEX die naemliche Datei
eingelesen, um festzustellen, was denn der Zustand der "Totalsperre"
sei. Wenn sie nicht existiert, dann streikt XP, Win'7 aber nicht.
Nun ist das gerichtet.
Ziffer 1 statt 0 bedeutet, daß Totalsperre besteht.