[Allegro] V32.4 ist da. [GND MARC21 oder PICA3]

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 1 10:44:42 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 01.06.2012 10:29, schrieb Bernhard Eversberg:

> Danke, klappt, war mir noch nicht begegnet.
> Zeichencodierung ist der altbekannte Pica-Code, und zwar über
> Optionen/Einstellungen/Formate anscheinend auch nicht änderbar.

Noch einmal "Huch": Mir war bekannt, dass die Zeichencodierung
nie einstellbar war(*), und dass die WinIBW 2 generell PICA-Codierte
Daten exportierte und die WinIBW 3 generell UTF-8-codierte.

(*) ausser durch zusaetzliche "Filter" wovon es aber nur fuer
Exporte im Umfeld von OeB's einen offizioesen im BSZ gab?