[Allegro] acon Regression bei Exitcode

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 24 14:03:08 CEST 2012

Am 24.07.2012 13:45, schrieb Thomas Berger:

> Das Feature hat aber anscheinend nur ein knappes Jahr ueberlebt, es
> funktioniert noch in acon vom 2.5.2011 (ac-w v31.1), jedoch nicht
> mehr in acon vom 1.7.2011 (ac-w v31.6) und allen spaeteren.

Es wurde abgeschaltet, in avjob.cpp sieht man es aber noch, in
der Funktion  AVJOB::Verabschieden(), da steht am Ende:

//     exit((int)xiN);  // f. ERRORLEVEL,  xiN als exit-Status veraltet
      exit(0);

(xiN ist der interne Name der Variablen internen Nummer z)

Die Wiederherstellung, wenn Sie das denn wirklich wollen, ist mithin
sehr einfach.

> Das SVN-Archiv aus der damaligen Zeit hatten Sie zwischenzeitlich leider
> platt gemacht,

Wie man sieht, brauchen wir's hierfür nicht. (Natürlich, wär' besser
gewesen, der Veränderer hätte seine Motivation irgendwo hingeschrieben,
aber am besten doch direkt in den Quellcode. (Warum "veraltet", das
fragen Sie mich jetzt folglich zuviel... Bis Mitte 2010 stand da
übrigens return(1);  danach  exit(xiN); )
Machen wir also eine Rückänderung und schreiben jetzt dran: "Finger weg".