[Allegro] Hilfefenster im Formular

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jul 20 10:08:05 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

früher hatte sich die Breite des Hilfefensters im a99-Erfassungsformular
der Breite des Hilfetextes angepasst.

Irgendwann in den letzten 32er Versionen von a99 wurde die Breite
dieses Hilfefensters auf einen festen und relativ kleinen Wert
gesetzt, so dass die enthaltenen Texte nun umgebrochen werden.

Warum wurde das geändert? Alle meine Hilfetexte sehen nun ganz
häßlich aus :-(

Ich wäre dafür, wieder das alte Verhalten herzustellen oder die
Fensterbreite vom Nutzer veränderbar zu gestalten (Ziehen mit der
Maus ermöglichen). Noch besser: automatische Anpassung UND Ziehen
ermöglichen.

Wenn das sowieso angefasst wird: wäre es nicht schön, wenn man an
dieser Stelle formatierte rtf-Texte verwenden könnte?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger