AW: Antwort: Re: [Allegro] Kategoriensuche: #73 Verwendung (insb. beiDrucken vor 1850)

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Jul 11 21:33:17 CEST 2012

Hallo.

Jenseits der eigentlichen Problemstellung von Herrn Kaut und seiner durchaus charmanten Idee von Stammdaten für Erscheinungsorte, stellt sich mal wieder die eher grundsätzliche Frage inwieweit man tatsächlich eine 'festgemeißelte' Konfiguration in allegro-Datenbanken verwenden sollte oder gar muß. Insbesondere da in allegro die Konfiguration (Herr Kaut hat es aufgezeigt) fast beliebig und ganz einfach erweitert werden könnte.

Und aus meiner Sicht machen feste Konfigurationen tatsächlich nur dann Sinn wenn die Daten mit einem der Verbundsysteme unbedingt kompatibel sein soll und Erweiterungen für ein Lokalsystem allegro nicht gewollt sind. Ansonsten erlaube ich zumindest 'meinen' Bibliotheken grundsätzlich und immer Erweiterungen beliebiger Art. Dokumentationen sind aber sicherlich hilfreich.

Ich hätte hier aber doch gerne mal die Einschätzungen meiner KollegInnen gekannt.

Viele Grüße

Andreas Wolf