AW: [Allegro] Globale Ersetzung von Kategorien, Update

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jul 11 15:49:40 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Bei der Volltextsuche finden Sie das nur mit kleinem s.
> In der Glob. Ersetzung wird man in den seltensten Fällen keinen Wert auf
> Exaktheit legen, also differenzieren können wollen, ob #8s oder #8S
> ersetzt wird.

Na klar, mein Fehler! Ich hatte nicht daran gedacht, dass hier (im Gegensatz zu den Exportparametern) auch die Kategorienummer umgesetzt wird (weil sie gar nicht als solche behandelt wird, damit fing's ja an).
Gleich die nächste Frage:
Ich musste gerade einen Update abbrechen, weil ich vergessen hatte, -F0/0 zu setzen (das dauert sonst bei 18000 Datensätzen mit 12000 Ersetzungen ziemlich lange, könnte -F0/0 nicht Standardwert sein?).
Mein nächster Updateversuch scheiterte dann. Mein Eindruck ist, dass in der einzuspeisenden Grunddatei ASCII 0 durch ASCII 2 worden ist, stimmt das? Ich habe das rückgängig gemacht, jetzt klappt es wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer