[Allegro] spam emails sind mehr als lästig!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jul 5 11:11:22 CEST 2012

guten tag herr eversberg,
ich würde wirklich JETZT alle kräfte dareinsetzen, um diesen
spammer herauszubekommen. das geht jetzt ne knappe woche schon so.

wie in inetbib schon längst gemerkt&bemerkt, haben universitäre
einrichtungen eine (mir) zu lockere haltung zum thema sicherheit.
denn spam ist die vorstufe. spam ist der anfang!
wer spam erfolgreich kann, kann auch anderes.

gruß k.l.

ps: ich kann nicht erkennen, welche version von mailman installiert
ist (doch V2.1.4 ist es!) . bin aber sicher, es gibt was neueres. ja,
gibt es: Current Version
The current stable GNU Mailman version is 2.1.15, released on 13-Jun-2012.
hier: http://www.gnu.org/software/mailman/index.html
hier ist die aktuellste vesion: http://ftp.gnu.org/gnu/mailman/mailman-2.1.15.tgz
vom 15. juni 2012....
ich kann leider auf den webseiten von mailman NICHT erkennen, was es
für eine versionshistory gibt. im mailman.tgz ist auf die schnelle
auch nichts zu finden....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann