[Allegro] Frage zu index32.exe

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 4 18:33:02 CEST 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Andreas Wolf,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 4. Juli 2012 um 18:12 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Lieber Herr Eversberg, liebe KollegInnen,
> in Zusammenarbeit mit der Rheinland-Pfälzischen Landesbibliothek basteln wir
> gerade an einer allegro-Gesamtnormdatenbank.

nunja. es ähnelt dem projekt: DBC, was ich gebaut habe ;-)
für die DBC muss ich jetzt seit april2012 einen ersatz suchen.
die datenbank hatte ca 4GB umfang. nur mal so...

aber werden wir produktiv.

> Wir haben hunderte von ALG-Dateien erzeugt. Nun stellt sich die Frage wie
> wir denn mit index32.exe diese ALG Dateien alle auf einmal indizieren
> können.
> Die Befehle
> index -ka -f70 - at 1 -dc:\allegro\gnd\*.alg usw. oder
> index -ka -f70 - at 1 -dc:\allegro\gnd\gnd* usw. oder
> index -ka -f70 - at 1 -d*c:\allegro\gnd\gnd*.rlg usw. oder
> index -ka -f70 - at 1 -dc:\allegro\gnd\gnd*.alg usw.
> funktionieren allesamt nicht.
> Einzelne Indizierung via

> index -ka -f70 - at 1 -dc:\allegro\gnd\gnd123.alg usw.
> [...]

nun. wenn der prophet nicht zum berg gehen will?
dann muss der berg zum propheten hoppeln..
was haben sie geschrieben? mit EINER datei klappt es?
eben! dann machen sie alle alg's zu EINER datei.
ist doch ein kinderspiel!
siehe copy /? (das ganze evtl mit einem do-befehl verwursten!)

F:\zzz>copy /?
Kopiert eine oder mehrere Dateien an eine andere Position.

COPY [/D] [/V] [/N] [/Y | /-Y] [/Z] [/A | /B] Quelle [/A | /B]
     [+ Quelle [/A | /B] [+ ...]]
     [Ziel [/A | /B]]

  Quelle       Bezeichnet die zu kopierende(n) Datei(en).
  /A           Weist auf eine ASCII-Textdatei hin.
  /B           Weist auf eine Binärdatei hin.
  /D           Zieldatei kann entschlüsselt erstellt werden.
  Ziel         Bezeichnet das Verzeichnis und/oder Dateinamen der neuen
               Datei(en).
  /V           Überprüft, ob die Dateien richtig geschrieben wurden.
  /N           Verwendet den Kurznamen (falls vorhanden), beim Kopieren
               einer Datei mit einem Nicht-8Punkt3-Namen.
  /Y           Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung beim Überschreiben
               vorhandener Zieldateien.
  /-Y          Fordert beim Überschreiben vorhandener Zieldateien zum
               Bestätigen auf.
  /Z           Kopiert Netzwerkdateien in einem Modus, der einen Neustart
               ermöglicht.

Die Option /Y ist möglicherweise in der Umgebungsvariablen COPYCMD
voreingestellt. Dies wird durch /-Y auf der Befehlszeile überschrieben.
Standardmäßig wird beim Überschreiben zum Bestätigen aufgefordert, außer
wenn der COPY-Befehl innerhalb einer Batchdatei ausgeführt wird.

Um Dateien aneinander zu hängen, geben Sie eine einzelne Datei als Ziel an,
aber mehrere Dateien als Quelle (unter Verwendung von Platzhaltern oder
in der Form: Datei1 + Datei2 + ...).

ich würde den schalter /B NICHT übersehen!
nur mut ;-)

grüzio mitt'a'nand
(abschiedsgruß von ex-präsidenten...)

ps: davon abgesehen: den indexbefehl könnte man ja auch mit einer
zu indexierenden quelle bauen. und das ganze mit "DO"

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann