[Allegro] ac15, aindex, osdp etc.: Noch was

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 3 15:06:05 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Ja ok, vor mir aus kann's bleiben. Aber die .exe's dann doch besser raus?

Im Prinzip haben Sie ja irgendwo Regeldateien, nach denen
die Installer-Software aus in irgendwelchen Verzeichnissen gerade
liegenden Dateien das jeweilige inst-all.exe zusammenbaut.
Dabei muss das Layout der Verzeichnisse bei Ihnen nicht mit dem
uebereinstimmen, was beim Anwender auf die Platte purzelt, sondern
kann nach Entstehungs- und Funktionszusammenhaengen feiner
differenziert sein.

Und diese "Installer-Quellverzeichnisse" sollten in einem SVN-Repository
abgebildet werden: Optimalerweise koennen die die Zukunft abbilden,
d.h. es sind schon Dinge eingecheckt, die im kommenden inst-all.exe
dann an alle ausgeliefert werden, hilfsweise kann jedes Mal, wenn
Sie ein inst-all.exe erzeugen, der jeweilige Stand eingecheckt werden.

Executables da herauszuhalten kann je nach Verzeichnisstruktur einfach
sein ("das Verzeichnis mit den Executables kommt nicht ins Archiv"),
physisches Loeschen vor dem Check-In kommt gar nicht infrage (zu
umstaendlich, zu fehlertraechtig), selektives Herueberkopieren in
das "eigentliche" Archiv ist vieel zu umstaendlich und 100% fehlertraechtig,
aber Sie koennen bei den "SVN Properties" eines Verzeichnisses eintragen:
svn:ignore *.com *.exe
dann brauchen Sie gar nichts zu tun und die Binaerdateien landen
dennoch nicht im Archiv.