[Allegro] ac15, aindex, osdp etc.: Noch was

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 3 11:05:50 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Ja gut, dann erklären Sie, wie man es besser machen sollte, und
> machen Sie es (sofern wir einverstanden sind).

Da kann man wenig bis nichts machen, wenn man die angesammelten
Versionsinformationen beibehalten will (alles dumpen, Pfade abaendern,
alles Nachspielen mit neuen Pfaden, neuen Versionsnummern aber
alten Zeitstempeln und Kommentaren: Ich weiss noch nicht einmal,
ob es dafuer ein Werkzeug gibt).

Die derzeitige Situation fuer Herrn Fischer wuerde sich nicht
unbedingt veraendern, da ja jedes Projekt ohnehin einen eigenen
"trunk" hat, d.h. Auschecken aller Projekte auf einmal waere
zwar moeglich, wenn sie in einem Repository wohnen wuerden, da
kaeme dann aber das komplette Archiv inklusive aller Branches
und Tags und nie die Struktur, die man zum Arbeiten benoetigt.

Die Zugriffskontrolle wird von Apache auf virtueller Verzeichnis-
ebene durchgefuehrt, da sollte es wenig Unterschied machen, ob
es eine Repository-Sammlung oder ein echtes Repository ist.

Insofern ist die einzige Unannehmlichkeit bei der Verwaltung:
Post-Commit- und andere Hooks muessen halt serverseitig fuer
jedes Repository einzeln definiert werden...