[Allegro] ac15, aindex: Ankuendigung einer Strukturveraenderung im svn

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 2 15:41:54 CEST 2012

Am 02.07.2012 15:12, schrieb Thomas Berger:

> ich moechte am Dienstag abend (3.7.) in den Repositories zu ac15 und aindex
> eine Zwischenetage mit trunk/tags/branches einfuegen, damit ich dann
> anschliessend die kleineren Modifikationen an den #ifdef LINUX etc., die
> die schulbuchmaessige Autotools-Verwendung erfordert, vernuenftig auf
> mehreren Plattformen testen kann, ohne dass die bisherige und vor allem
> die MSVC-Nutzung im trunk dadurch zerbricht.

Verdienstvoll, wir stimmen vollinhaltlich zu.

> ... Insofern die Bitte an alle Schreibberechtigten,
> am Dienstag nachmittag vor Feierabend moeglichst alles einzuchecken, das noch
> in der Schwebe sein sollte.

Das kann schon jetzt als geschehen gelten.

> Wenn das dann "out of the box" fuer alle interessierten Anwender funktioniert
> (d.h. nur noch der Dreischritt Auschecken, ./configure, make notwendig ist),
> muss ich ueberpruefen, wie (dafuer sorgen, dass wieder) diese Quellen dann
> voellig unmodifiziert /auch/ in einem MSVC-Projekt funktionieren.

Das prüfen wir dann natürlich auch, sehen aber keine Hemmnisse.

> Als dritten Schritt koennen dann die Test-Branches in den Trunk ihrer
> jeweiligen Projekte ueberfuehrt werden und das "Acon-GNU-Projekt" kann dann
> auf den Braunschweiger Server umziehen (ueber eine geeignete Ablagestruktur
> dafuer ist noch nachzudenken, es kommen dann ja auch Acon-MSVC-Projekt
> und evtl. OSDP-GNU-Projekt etc. hinzu: Selbst bei denen, die wie avanti oder
> atools bislang mit einem Verzeichnis auskommen, sollte ventiliert werden, ob
> nicht die Aufteilung in Projekt-Verzeichnis und Quellen-Unterverzeichnis
> Vorteile hat)
Zustimmung, wenngleich auf dem Projektverzeichnis nicht besonders viel
zu liegen kommen wird. Wenn das aber "schulbuchmäßig" so sein soll, dann
nur zu.

Wenn Sie dann noch eine Kurzanleitung beifügen, die dem eingefleischten
Linux/UNIX-Entwickler entgegenkommt - falls dessen Schulbuchwissen dann
noch nicht hinreichen sollte dafür - will sagen dessen Sprache spricht,
dann sind wir einen bedeutenden Schritt weiter.

B.Eversberg