AW: [Allegro] update.job: Weiter verbessert

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Jan 23 16:56:31 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Dem Anschein nach wurden noch keine Probleme mit dem neuen Verfahren
> und Programm entdeckt.
> Auch bei uns nicht. Weitere Tests verliefen positiv. Zugleich wurden
> weitere Verbesserungen in update.job und optsget.inc gemacht,
> vorwiegend
> aber in der Kommentierung und den Meldungen. Die Dateien liegen unter
> ftp bereit.
> Weitere Tests stehen noch aus. Zugleich wird die V32.0 vorbereitet.
> Angestrebt wird weitgehend problemloses Arbeiten unter Win'7/64.

Das käme mir sehr gelegen.

> Hinweise dazu sind willkommen.

Meine Probleme mit der Umkodierung (y2?) harren noch immer der Lösung, glaube ich. Siehe dazu die Diskussion unter "AW: [Allegro] Konvertierungen für Register", z.B. vom Do 08.12.2011 11:51 und vom Mi 14.12.2011 17:03.

Ein ganz anderer Wunsch von mir ist, Daten in UTF-8 problemlos und ohne großen Zusatzaufwand bearbeiten zu können.
Das gelingt mir ganz gut, nur werden alle möglichen Zusatztexte, z.B. Quick ("Alles von A-Z") dann falsch dargestellt, wenn ich keine o-Tabelle bereitstelle. Die habe ich aber deaktiviert, weil ich Angst habe, dass sie mir meine UTF-8-Einträge durcheinanderbringt. Wie verfahre ich da am besten?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer