[Allegro] Update mit Avanti

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jan 11 11:56:14 CET 2012

Am 11.01.2012 11:41, schrieb Fischer, Thomas:

> Das kommt mir für mein Server-basiertes System etwas zu kompliziert
> vor. Geht das überhaupt, mit avanti acon aufzufordern, (mehr oder
> weniger) vordefinierte Jobs abzuarbeiten, oder müsste ich die Jobs
> dann in meine Perlskripte einpacken?

Ja, das geht nicht nur, das gehört zur grundlegenden Arbeitsweise
von a30. Dieses hat seine Jobs auf einem eigenen Verzeichnis, und
jeder davon kann mittels eines Standard-PHPs namens a30ajax.php
geladen und ausgeführt werden. Der Job kann mit den a30-Befehls-
codes, z.B. _!_EXT ... beliebige Daten an jedes der Elemente von
a30 senden. Macht eigentlich Spaß...
Von der a30-Oberfläche aus kann man einen Job sogar manuell
starten, und zwar wie in a99 mit  X jobname  im Befehlsfeld.
Dann nimmt a30ajax.php den Namen entgegen, bindet sich die
Datei jobname.job ein und führt sie aus.
Probieren Sie das mal bei
   http://www.allegro-c.de/db/a30/bvb.htm
indem Sie in das Befehlsfeld oben eingeben:
    X a30get--VurN=
und dahinter irgendeine Nummer bis 24000000.
Dann tritt a30get.job in Aktion, findet automatisch die Nummer
in #urN vor, sucht den Satz raus und sendet den Inhalt an die Felder
"Extern" und "Intern"