[Allegro] d-wrtf

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mi Feb 29 09:39:20 CET 2012


Hallo und guten Morgen,
 
ich habe mir die aktuelle d-wrtf.apr aus dem svn-Verzeichnis geholt. Früher (bis Jan. 2011 ?) war es so, dass man mit F5 das interne Format in CPI-Schrift (Allegro Lucida Console) angezeigt bekam. Jetzt nicht mehr. Ohne Allegro-Schriften gab es Courier New. Bei den Exemplarsätzen gab es spaltengerechte Einträge. Das ist auch nicht mehr der Fall. Ich habe schon alle möglichen Varianten der Bearbeitung der XXXHEAD-Dateien ausprobiert. Hilft nichts. Spaltenungerechte Einträge sind für den Pragmatiker OK (Hauptsache die Infos stimmen), lassen sich aber an eine an iPhone und iPad geschärfte Ästhetik nicht gut verkaufen. Wie sind spaltengerechte Einträge in Exemplarsätzen möglich ? Das ist fast schon eine kantische Fragestellung. Nicht ganz, denn eine notwendige Bedingung gibt es hier ja nicht. Ich kann auch (noch) ganz gut mit der älteren d-wrtf leben.
 
Es stellt sich auch die Frage, ob man nicht mal mit einer Allegroversion arbeiten kann, die 6 oder 12 Monate alt ist. Und hinterm Horizont, wo es gemäß alten Bardengesängen bekanntermaßen immer weiter geht, lauert schon OpenSource. Wer weiß, was das alles kostet. Der öffentliche Dienst ist da ja stets etwas harthörig. Schaumermal !
 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus
 
Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de 
 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20120229/83e3595b/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro