[Allegro] abspeichern/löschen des ersten physikalischen datensatzes geht nicht mehr (="mehrfachspeichern-problem"?)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Feb 28 15:02:21 CET 2012

Guten Tag allerseits,

merkwürdiges passiert derzeit mit a99.exe vom 23.2.2012 (ebenso
presto 18.1.2012)

der erste (auch physikalisch gesehen!) datensatz ist ein
testdatensatz (mit sauberer #00 usw.).
nachdem die datenbank gefüllt wurde, wollte ich den datensatz löschen.
a99.exe -> löschen. ja, hat er gemacht.
datenbank komplett neu aufgebaut, mit allen schikanen (2stufiger
indexlauf etc). der gelöschte datensatz ist da, hat keine #00 mehr.
aus der #00 mit korrektem inhalt (=a12345) ist DAS geworden:
#00000
a99.exe > datensatz nicht löschbar. datensatz #1 ist gesperrt
neu: datenbank, wird indexiert (s.o.)
ich will den datensatz von seiner position #1 wegbekommen.
fülle ihn mit sinnlosen inhalten, damit er physikalisch woanders
geschrieben wird. das alles bringt nix. der datensatz bleibt als
erster datensatz stehen.

ich habe mir die beiträge zum mehrfachspeichern durchgelesen, ist es
dasselbe problem?

gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,