[Allegro] qrix V32.1 index.exe(2.2.2012)+qrix.exe(12.1.2012) crashen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Feb 24 11:19:52 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 24. Februar 2012 um 10:35 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Am Ergebnis dessen wären wir sehr interessiert.
> Das Problem mit der ominösen Zahl 10 ist im aktuellen qrix definitiv,
> und sicher auch für künftige Versionen, gelöst.
> Falls also dies des Übels Wurzel bei Ihnen war, sind Sie jetzt, aber
> auch wir, aus dem Schneider.
> B.E.

ich nochmal ;-)
auch wenn das schnee von gestern ist (in radeberg liegt aber kein
schnee. man hofft hier, der winter sei vorüber!),
spiele ich den fehler nach:

index.exe (sie ist wohl nicht daran beteiligt!) 2.2.2012
qrix.exe 12.1.2012
ii10 ist übrigeblieben. (also 10 ii-files)
das betriebssystem meldet sich! (winxp-32bit), dasselbe passiert bei
win7-64bit. man muss die betr.system abnicken.

UND dann, obwohl qrix.exe damit erledigt sein müsste, ist eine der
dateien von qrix.exe "belegt". ich bekomme diese meldung:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
 verwendet wird.
0
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

erklärung: ich kopiere immer die entstandenen protokoll-dateien an einen sicheren
ort. und verutlich hat qrix.exe noch ein dateihandle(?) auf die
protoq-datei offen! deshalb die fehlermeldung OBEN!

so. der berger-trick funktioniert! (er lautete: eine vorhandene ii10
nach ii11 umschreiben, dann den zusätzlichen qrixbefehl startet.
er sortiert brav zusammen: ii1 bis ii9 UND ii11.
er stört sich am fehlen von i10 NICHT!

ich werde meine abfrage nach einem "rest von ii10" drin lassen, man
kann nie wissen, ob fische .... ;-)

gleich wird mit den korrigierten qrix/index'en von neulich gestestet.

gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann