[Allegro] Adressen checken, interne Satznummer

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 24 08:59:06 CET 2012

Am 24.02.2012 08:50, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> ich habe mit h check / Adressen checken einen Eintrag LOC = 5423
> gefunden. Dank des neuen Zeitstempels #99e konnte ich den Datensatz
> schnell ausfindig machen. Wie aber, wenn in #99e kein Eintrag
> Satznummer/Zähler steht ? Was gibt man da ein, um eine interne
> Satznummer zu finden ?

(Das wird wohl von dem Fehler gekommen sein, den wir gestern hatten.)

Die interne Satznummer kriegen Sie, wenn ein Satz in der Anzeige steht, so:

    x var i\mes   (im Schreibfeld)

Die Nummer steht aber auch im Statusfeld (zweites von rechts ganz unten)

Wenn Sie aber eigentlich nicht die Satznummer finden wollen, sondern
diese schon haben und den Satz sehen wollen, sagen wir 1234, dann geben
Sie unten in der Befehlszeile ein:

   #1234   (im Befehlsfeld)

und schon kommt er ins Bild.