[Allegro]alcarta v.31.10 /alcarta v.32.1

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Feb 23 15:51:54 CET 2012

Liebe Frau Liebmann,

> der lokale Aufruf:
> C:\allegro>alcarta cat
> startet eine Datenbank, die später von CD gestartet werden soll.
>
> Die gleiche Datenbank auf CD mit:
> e:\allegro>alcarta cat
> gestartet, bringt die Fehlermeldung:
> "Index Parameter Error: \allegro\cat.api
> Fehler 16 bei Index-Datei \allegro\cat.adx, error 13"
>
> Einstellungen cat.ini
> DbName=cat
> DbDir=\allegro
> access=3
> ProgDir=\allegro
>
> Die cat.adx ist vorhanden und  wurde neuindexiert.
> [...]

auch alcarta kann schreiben. Und bei access=3 darf es das
auch (etwa "gefuehrte" Bearbeitungen durch Flexe).
Auf der CD kann die Datenbank dann aber nicht zum Schreiben
geoeffnet werden und es kracht.

[Ich erinnere mich dunkel, dass APAC (auch PRESTO) bei
fehlendem Schreibzugriff sich automatisch auf -a0
heruntergestuft haben, ich bin mir aber nicht sicher,
evtl. war es umgekehrt und man konnte auch PRESTO von
CD starten, wenn man -a0 gab...]