[Allegro] a30 / Parallelen zwischen FLEX und JOB

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Feb 6 00:35:11 CET 2012

Lieber Herr Allers,

> var "a"
> wri
> close x
>
> funktioniert glänzend, er funktioniert auch noch, wenn ich 'var "a"' ersetze durch 'var "ab"'. Aber sobald ich
> 'var "abc"' schreibe, hört's auf: es kommt nur "ab" in der Ausgabedatei an.
>
> Warum?

Weil ausgerechnet "write" so alt ist, dass es (im Fall des "nackten" write)
in Flex- und Jobsprache unterschiedlich implementiert ist, vgl. die
Dokumentation in xwrite.rtf:

a99: Einfach indirekt (die iV wird ausgegeben)
acon: Doppelt indirekt (es wird so getan als stuende die iV als Argument
  in der Anweisungszeile, als cstring interpretiert und dann ausgegeben)