[Allegro] Quadriga-Nachbesserungen erledigt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 1 08:43:13 CET 2012

Am 31.01.2012 15:10, schrieb Jörg Oberfell:

> Der Aufruf von index gelingt mir unter Linux nicht. Habe ich die
> Parameter richtig angegeben?
>
> --------------------
> ./index -fi0 - at 1 -n0 -m0 -kb -d/home/avanti/databases/plakat/bfz1_1.bld
> -ebfz1=/home/avanti/databases/plakat -Ibfz
> --------------------
> uif7ger geoeffnet
> /home/avanti/databases/plakat/b.cfg geoeffnet
> falscher Dateityp für Option -fi: home/avanti/databases/plakat/bfz1_1.bl
> <-- hier fehlt das "d" am Ende
> --------------------

Das lag an einer zu kurzen Dimensionierung in dem Altlast-Modul
catalog.c, das die Dateinamen ermittelt. (Es macht sich dazu eine
Hilfsdatei namens  files.lst, in der die Namen dann stehen)
Wir haben das gerichtet, die Quelldateien sind im SVN erneuert, das
executable ist im FTP (linux wie auch Solaris)

Nebenher hatte sich rausgestellt, daß bei  index -fa ... die Ersetzung
der übriggebliebenen V14-Einträge in den Registern nicht klappte.
Jedenfalls bei Solaris. Auch das wurde gerichtet.

Um die Anwendung zu zeigen, hier die Befehlssequenz der Neuindexierung,
wenn die DemoDatenbank in  ./demo2 liegt (ans ProgDir angehängt):

./index -fi0 - at 1 -ddemo2/cat_*.ald -ecat=demo2 -n1 -ka
./qrix -fq0 -ddemo2 -ecat=demo2 -x999
./index -fi1 - at 2 -ddemo2=cat_*.ald -ecat=demo2 -n1 -ka
./qrix -fq1 -ddemo2 -ecat=demo2 -x999
./index -fa -ddemo2/cat*.ald -ecat=demo2 -ka

wobei  -ka  Default ist und -x999 beliebig geändert werden kann, wenn
man während der qrix-Durchläufe was sehen will.

Unter Windows lauten die Befehle dagegen so:

[...]

Wir wollen hier noch ändern, daß man unter Windows in der Option -e
auch = statt / schreiben kann (also beides möglich ist) während
unter UNIX natürlich / nicht gehen kann.