[Allegro] Befehl 'set Rname' (Erg.-Mengen-Benennung)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 17 12:56:02 CET 2012

Am 17.12.2012 12:00, schrieb Thomas Berger:
> Aber wie ist es denn bisher:  Ich habe gerade einmal mit der
 > Demodatenbank immer abwechselnd Ergebnismengen zu Registereintraegen
 > gebildet und habe nun: 0 : Lesezeichen 16 : Vorher angezeigte Dateien
 > 75 : shakespeare, william 15 : |1 shakespeare, william / drama 75 :
 > PER shakespeare, william 75 : R shakespeare, william 75 :
 > shakespeare, william (die mit "75" sind alle dieselben, "R" ist ein
 > Gub?)
Das sei jetzt mal dahingestellt, mein Überblick, über diesen
Funktionskomplex
ist wohl momentan nicht hinreichend, es geht aber nicht um diesen Punkt.

> D.h. auch derzeit duerfen  mehrere Ergebnismengen denselben
 > Namen haben, Problem ist "nur" eines der Aesthetik, dass der Name
 > nicht leer werden sollte, wenn durch explizite Benennung einer
 > Ergebnismenge diese Benennung von einer oder mehreren anderen
 > Ergebnismengen entfernt werden sollte.

Das wäre kein nennenwertes Problem, aber wenn zweimal derselbe Name
vorliegt, kann man mit
find :name
nicht mehr eindeutig zugreifen, nur mit
find snummer
und das ist nicht immer machbar.

Bleibt also nur, daß der Anwender sich klarmacht, was er da genau gut bzw.
Unplausibles vom Programm erwartet.