AW: [Allegro] if greater?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Dez 10 12:24:17 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Außer der Frage 2 alles falsch, es bleibt gültig. Mißbilligte
> Befehle haben wir eigentlich nicht; was einmal gilt, das gilt.

???
Auf welches Fragezeichen bezieht sich Ihr "Frage 2"? Und ist das geändert worden oder nicht?
Und mit dem immer gelten wird es problematisch, wenn sich eine Diskrepanz zwischen dem Funktionieren und der Dokumentation entwickelt.

Bei meiner Dokumentation (v. 32.8) steht da übrigens

        Spezialfall:  if g0 :  Ist bei dem vorangehenden find-Befehl etwas herausgekommen? Für das Gegenteil kann man auch schreiben:

if Help command

Das kann eigentlich so nicht gemeint sein.

Und noch 'ne Frage:
Dort steht:

if z>N command        avanti
if z=N command
if z<N command

Ist das einfache eine sparsame Schreibweise oder heißt das, dass bei avanti nur der ">"-Vergleich zur Verfügung steht?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer