[Allegro] Datenbanknamenspezifische FLEX-Dateien (war: start.flx etc.)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Dez 7 14:48:15 CET 2012

Guten Tag Herr Allers,
danke für Ihre Nachricht.

> [...]
> Der Name der Datenbank steckt nicht in einer *Sonderkategorie*,
> sondern in der *Sondervariablen* B; es hieße hier also:
> var B

> Ja, theoretisch könnten Sie mit einer einzigen (dann im Programm-
> oder FLEX-Verzeichnis) abzulegenden onput.flx mehrere
> Anwender, die auf mehreren Datenbanken operieren, individuell
> (anwender- und datenbankspezifisch!) versorgen - ob das
> praktisch sinnvoll ist, das ist 'ne andere Frage.

> Sie schrieben: "onput.flx lässt sich (fast) gut
> individualisieren...": Was fehlt noch daran, daß Sie das "fast" fortlassen würden?
als ich noch nicht das mit var B kannte, war es ein problem, daß diese
datei eben onput.flx heisst, weil hartcodiert in der a99.exe. deshalb
das "fast".
könnte ich onput.flx ebenso einen variablen namen wie der _start.flx
geben, wäre mir (trotzdem) wohler.
vielleicht wird "var B" das problem auch lösen. mal schauen....
derzeit arbeite ich nicht an einem
multiuser/multidatenbank-projekt....

mir fällt gerade auf, daß onput.flx NICHT mein problem ist....
es kann sein, daß mir das problem bei onforms.flx oder inpout.flx
aufgefallen war. man verzeihe: alles was nicht ein aktuelles problem ist,
ist aus dem schädel für aktuelle probleme verbannt.... ;-)

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,