[Allegro] Kleine Frage zu onerase.flx

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Dez 5 01:06:41 CET 2012


Ich will etwas mit onerase.flx machen und bin dabei auf ein punktuell seltsames Verhalten gestoßen:

In der Demo-Datenbank sorgt diese onerase.flx:

var "|1 hobsbawm?"
f1nd
erase
var "NO"

dafür, daß, wenn ich auf "Löschen" klicke, der Datensatz des Autors "hobsbawm..." kommentarlos gelöscht wird. Das ist in 
Ordnung und entspricht der Dokumentation.

Aber wenn ich noch die Zeile 'exec X _start.flx' hinzufüge, sozusagen einen a99-Neustart simulierend, die onerase.flx also so 
aussieht:

var "|1 hobsbawm?"
f1nd
erase
var "NO"
exec X _start.flx

dann kommt die Frage

          Satz löschen?
     Ja   Nein   Abbrechen

die genau an dieser Stelle ich nicht haben möchte und nicht erwarte und die ich mit 'var "NO"' verhindert zu haben glaubte.

Läßt sich das mit FLEX-Mitteln umschiffen? Oder ist da a99-seitig etwas zu ändern?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers
 
allers at t-online.de * http://www.h-allers.de
Netztagebuch: http://heinrich-erlo-ger.blogspot.com/
Bitácora: http://heinrich-erlo-spa.blogspot.com/

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20121205/0105c06f/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro