[Allegro] Dubletten

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Aug 31 14:06:58 CEST 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Fischer, Thomas,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 31. August 2012 um 10:46 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

mir scheint ähnliches passiert zu sein.
s.a. allegro-liste
Dienstag, 10. Juli 2012, 14:21:41  (Tue, 10 Jul 2012 14:21:41 +0200)
[Allegro] mysteriosum: doppeltes abspeichern

kurz (selbst)zitiert:
"folgendes:
auf unterschiedlichen allegro-maschinen passiert es.
die version von a99.exe ist dieselbe: 12.6.2012 aus V32.5.
was passiert?
editiert man einen vorhandenen datensatz, korrigiert ihn, verbleibt er
als gespeicherte alte version (also der originalversion) in der
datenbank sowie als neue version in der datenbank.
das editieren kann über das schreibfeld geschehen, oder über das
formular."

diese erscheinungen verschwanden, nachdem wir das erfolglos in
der liste ca 2 diskutiert hatten.
ich vermute: eine neue version war
der heilsbringer.
nun: bei mir war es V32.5. sie schreiben von 32.7...
ich bin immer etwas gegen diese versionsbezeichnungen (ich halte sie
für unsauber!). aktuell ist die a99.exe vom 15.8.2012. ob es hier
zutrifft, kann ich nicht sagen. meine aktive allegro-zeit beginnt erst
ab anfang oktober, da habe ich reichlich neu-installationen ;-)

wer hier von den konfessionellen brüdern und schwestern mitliest:
"bringen sie ihre sorgen und probleme nach schäwbisch-gmünd mit!
nächste woche: wir sehen uns!"

viele grüße
ihr klaus lehmann

--