[Allegro] Größe Leere

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Aug 9 09:41:11 CEST 2012

Am 09.08.2012 09:34, schrieb Thomas Berger:

> Alle paar Jahre beobachte ich das in allegro-Datenbanken,
Wann zuletzt?

> wobei
> die 16bit-Programme mit solchen Phaenomenen besser klar kamen,
In welchem Sinne besser?

> d.h. so etwas (meist hohe Zweierpotenzen involviert: versehentlich
> allozierte Bloecke?) ist oft Jahrelang unentdeckt geblieben.

Wenn's so ist, daß, wie beschrieben, ein Neusatz, statt exakt hinten
angehängt zu werden, eine Dateiverlängerung hervorruft, gefüllt mit
Nullen, ist Sache nicht mit Datenschädern verbunden, fällt im Betrieb
nicht auf und ist mit Neuaufbau schadensfrei behoben. Also einfach nur
unschön für den, der mit den besagten Methoden mal hinschaut.

> Provozieren liess sich so etwas nie...

Sonst wär's inzwischen weg.